Direkt zum Hauptbereich

Wenn Pinguine einen Partner finden, bleiben sie ein Leben lang zusammen.. und wenn einer von ihnen stirbt, sucht sich der andere keinen neuen Pinguin, weil die Liebe für immer bleibt.

Schöne Vorstellung von Liebe.

Pinguine sind den Menschen so weit voraus..

———――――――――――――――――

Manchmal schenkt ein Pinguin dem anderen sogar einen Kieselstein, als Zeichen seiner Liebe,  quasi als Heiratsantrag.

Sei mein Pinguin <3

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Ich wünschte mir Du könntest Dich nur einen Tag mit meinen Augen sehen. Vielleicht würde Dir das helfen, und Du würdest dann verstehen, wie gut Du bist, so viel besser, als Du glaubst, und dass Du alles schaffen kannst, wenn Du Dich nur traust." [Julia Engelmann]

Ich wünschte Du könntest das. Einen Tag Dich sehen. Aus meinem Blickwinkel. Mit meinen Augen. Du würdest Dein Lachen sehen. Und spüren, wie viel schöner es einen Tag macht. Du könntest Deine Augen sehen. Die so viel versprechen - immer wieder. Du könntest sehen, wie Du bist. Und wer weiß, ob Du sogar merken könntest, wie wichtig es ist, dass Du bist wie Du bist. Ich wünschte Du merkst das irgendwann. Und wenn es nur in einer Sekunde ist. In der dir bewusst wird, dass es gut ist, dass Du lebst. Nur eine Sekunde sollst Du erkennen, dass Du ein Leben bereichern kannst. Nur eine Sekunde. Dann würdest Du vielleicht aufwachen. Vielleicht könntest Du endlich anfangen dich wertzuschätzen. Vielleicht könntest Du dich endlich annehmen. Und leben. Ich hoffe, ich darf in dieser einen Sekunde in deiner Nähe sein. Einfach nur, um diesen Augenblick zu würdigen.

Mach was Du willst, aber mach mich nicht kaputt!

Wenn Du weißt, dass dir nichts mehr bleibt. Wenn Du nichts mehr hast, außer ein bisschen Zeit. Wenn das Loch in dir so unerträglich bebt, dass Du merkst, dass Du seit Jahren nicht mehr lebst. Alles wird zur Wahrheit, wenn man glaubt. Und wenn es nicht reicht? Wenn es einfach niemals "genug" sein wird? Was ist, wenn das alles nichts bringt? Was, wenn es auf das große "Nichts" hinausläuft? Was wenn wir es nicht schaffen? Wenn es kein "wir" gibt? Was ist, wenn Du mich fallen lässt? Was ist, wenn ich wirklich falle? Was ist, wenn es mir mehr weh tut, als ich zugebe? Was ist, wenn ich meine Mauer wieder aufbaue? Was ist, wenn das Herz diesen Schlüssel nie finden wird? Was ist, wenn das alles umsonst war? Was, wenn es wieder "nur so zum Spaß" war? Was ist denn dann? Was bleibt? Von dir? Von mir? Und was kommt dann? Was ist, wenn jedes mal das letzte mal sein könnte? Was ist, wenn es keine Sicherhei